BannerFans.com

Dienstag, 13. September 2011

Ehre wem Ehre gebürt

Tja, da ist wieder mal einer draufgegangen. Jonas Bergqvist aka "B", Musiker von u.a Lifelover. Die Infos sollten ja bekannt sein, ich will hier nicht wiederkäuen was bekannt ist. Auch will ich nicht zu billig auf die Tränendrüse drücken, immerhin kannte ich ihn nicht persöhnlich. Aber seine Musik kann ich einschätzen, und sein Tod hat mich darüber nachdenken lassen, welche Band denn in die Fußstapfen von Lifelover treten könnte. Meiner Bescheidenen Meinung nach gibt es im Moment auf dem Gebiet keine annähernd so triiefend geniale Band, die so authentisch in ihrer Message und so vielseitig und drückend in ihrer Musik. Dieses Moderne Element, die Keyboards, die ganze Ästhetik......














Es gibt eben Bands, die den Black Metal in ihrer ursprünglichen Form spielen, was durchaus sinnvol und auch schön zu hören ist. Denn, neue Elemente zu etablieren ist schwer und wird auch von dem großteil der sog. "Szene" erstmal abgelehnt.So auch bei Lifelover, da gibt es nur Hassen oder Lieben. Und, merkwürdigerweise, wirkt diese Band trotzdem in ihrer Message authentischer als viele andere Depressive Black Metal Formationen. Der Name "Lifelover" macht es ja klar. Das das Ironie ist, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen......



Jonas, es ist schön dass es Musiker wie dich gab und hoffentlich auch noch gibt, Ruhe in Frieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen