BannerFans.com

Sonntag, 21. August 2011

Die Liebe ist eine Totgeburt (Gedicht)

- Inspiriert von Blutengel -


Ich kenne dich so lang'
Habe dich noch nie geseh'n
Doch in mir ist dieser Drang
Dieses tiefe innere Flehen


 Mein Schmerz währt nun schon so lang
Nur du könntest mich verstehen
Spürst du nicht diesen Drang?
Wir beide könnten die Sterne sehen


Im Feuer der Nacht, als wir uns nicht begegnet
Warst du noch nie mit dem Leben gesegnet
Damals bin ich nur dem Tod begegnet
So wurde dem Wahn der Sinn geebnet


Für dich toten Foetus
baute ich einen Schrein
Mein tropfend' Herz
planzte ich dir ein
Damit du atmest
Leben, so rein


Ich kannte dich so lang'

Habe dich doch nie geseh'n
Doch in mir ist dieser Schmerz
Ich gab dir mein Herz


Ich kenne dich nicht
Aber doch bin ich für dich gestorben
Zeit gebärt kein Leben nicht
Totgeburt, hast mein Herz verdorben 


Ich  weine um dein Leben, denn es war nie...


(Written by Sørge.)

1 Kommentar:

  1. Ungewöhnliche Zeilen, doch es gefällt mir. Du schreibst hier über etwas, was ich persönlich in der Form noch nie in meinen Gedanken untergebracht habe. Du schreibst über ein bestimmt sehr verstörendes und tiefgreifendes Thema wirklich rührend und glücklicherweise nicht kitschig. Ich hoffe die Inspiration rührt nicht aus eingener Erfahrung...
    Liebe Grüße von mir.

    AntwortenLöschen